Die Damen 1 sind Meister in der 2. Bezirksklasse

am entscheidenden letzten Spieltag der Saison 2019, konnten sich unsere Damen 1 mit einem souveränen 9:0 Heimsieg gegen den Kontrahenten TC Zell 2005 durchsetzen und belegen somit den stolzen ersten Platz in der 2. Bezirksklasse. Die Mannschaft kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, in der sie in allen Begegnungen als Sieger hervorging.
Die Vorstandschaft des TC Schutterwald e.V. sagt herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch.

07.07.2019 Allgemein


Einladung zum Pfingst-Tennis-Camp 2019

Für alle Kinder (Anfänger und Fortgeschrittene) im Alter ab ca. 5 Jahren

Wann? Von Samstag, 08.06. bis Sonntag, 09.06.2019
Uhrzeit? 09:30 – 14:00 Uhr
Wo? Tennisclub Schutterwald e. V., Am Waldstadion 4, 77746 Schutterwald

Das Camp wird von unserem Trainer M. Klimczak (DTB und VDT Tennistrainer) durchgeführt.
Bei schlechtem Wetter findet das Camp in der Halle statt!
Das Camp-Programm umfasst:
• Intensives Tennistraining
• Ball- und koordinative Spiele
• Konditionstraining
• Täglich ein Mittagessen inkl. einem Getränk
• Leihschläger stehen kostenlos zur Verfügung
Preis: 80,00 €
Anmeldung: schreibt uns eure Kontaktdaten über unser Kontaktformular – wir setzen uns daraufhin mit euch in Verbindung

18.05.2019 Allgemein

Lust auf Tennis???

Du wolltest schon immer mal den Tennisschläger 🎾 schwingen, hattest aber noch nie die Gelegenheit dazu? Dann nutze die Chance und vereinbare gleich ein unverbindliches Probetraining beim TC Schutterwald e.V. ! Egal ob Neuling oder erfahren, jung oder alt, Mann oder Frau, Tennis ist für jeden etwas 😊
Schreibe uns einfach über unser Kontaktformular

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

28.04.2019 Allgemein

Jahreshauptversammlung 2019 – Generationenwechsel in der Vorstandschaft

Erich Dresel und Walter Schwarz kandidierten bei der vergangenen Jahreshauptversammlung, nach 28- bzw. 46-jähriger Amtszeit, nicht mehr für die Ämter des 1. und 2. Vorsitzenden. Als neue Vorstandsmitglieder wurden Joe Krumhard (1. Vorsitzender), Marius Bindner (2. Vorsitzender) sowie Wulff Brack (Beisitzer) einstimmig gewählt. Heidi Huber (Finanzen), Christina Heynen-Junker (Jugend), Reimund Hilberer (Sportwart), Marliese Junker (Schriftführerin), sowie die Beisitzer BerndTeufel und Sonja Böhle, stehen der Vorstandschaft nach der Wahl weiterhin zur Verfügung.

Joe Krumhard bedankt sich im Namen aller Mitglieder bei den ehemaligen Vorsitzenden Walter Schwarz und Erich Dresel für die vergangenen Jahre.
Die ehemaligen Vorsitzenden und neuen Ehermitglieder des TC Schutterwald Walter Schwarz und Erich Dresel


14.04.2019 Allgemein

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Besuchern unserer Internetseite frohe und besinnliche Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch in das Jubiläumsjahr 2019.

24.12.2018 Allgemein

Impressionen der Wanderung im Oktober

Die diesjährige Wanderung im Oktober war ein voller Erfolg. Mit dem Rad und zu Fuß wurde die Region bei herrlichem Wetter erkundet. Bei einem Picknick im Grünen konnten sich die Teilnehmer wieder voll mit neuer Energie tanken.

06.11.2018 Allgemein

Der Winter steht vor der Tür

Noch wird auf den Plätzen gespielt, in den nächsten Tagen wird es allerdings ruhiger. Wir gehen in die Winterpause.
In naher Zukunft werden die Plätze für den Winter präpariert.

01.11.2018 Allgemein

Vereinsgrillen

Pünktlich zum Ende der Medenrunde, fand am 21. Juli unser jährliches Vereinsgrillen am Vereinsheim statt.
Es war ein schöner Abend für „Jung und Alt“.

07.07.2018 Allgemein

Saisoneröffnung 2018 mit Schleifchenturnier

Bei blauem Himmel und Sonnenschein wurde am Sonntag, den 15. April, die Saison eröffnet. Wie immer mit einem Schleifchenturnier.

Hierzu waren alle Mitglieder recht herzlich eingeladen. Um 12:30 Uhr ging es pünktlich los. Gemeinsam traten „jung“ und „alt“ im gemischten Doppel gegeneinander an. Den Wettkampf um die beliebten „Schleifchen“ entschieden bei den Damen Christina und bei den Herren Raphael für sich.

Vielen Dank an alle Spender die bestens für das leibliche Wohl sorgten.

Es war wie immer ein großer Spaß!

30.03.2018 Allgemein