Yes we’re open

Endlich ist es soweit! Nach der letzten Änderung der Coronaverordnung des Landes, ist der Betrieb von Sportanlagen im Freien ab Montag, den 11.05.2020, wieder gestattet. Natürlich unter strengen Auflagen! Wie wir diese Auflagen erfüllen und welche Regeln bei uns auf der Anlage gelten,  wird nachfolgend erläutert. Der Betrieb unserer Wirtschaft ist weiterhin verboten.

Krankheitssymptome
Solltet ihr Infektionssymptome wie bspw. Husten oder Fieber aufweisen, ist das Betreten der Anlage untersagt.
Husten und Niesen in die Armbeuge
Falls dennoch mal unerwartet ein Husten oder Niesen nötig ist, bitte stets in die Armbeuge.
Hände desinfizieren
Bitte beim Betreten und beim Verlassen der Anlage die Hände desinfizieren. Hierfür haben wir im hinteren Bereich des Clubheims (bei den Schließfächern) Desinfektionsmittel bereitgestellt. Sollte das Desinfektionsmittel mal nicht verfügbar sein, ist auch gründliches Händewaschen eine Alternative.
Sicherheitsabstand
Bitte achtet darauf den benötigten Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Weist auch eure Mitmenschen darauf hin, falls diese es mal vergessen sollten.
Auf Händeschütteln verzichten
Auf das Händeschütteln muss aktuell, auch als sportliche Geste, verzichtet werden.
Keine Menschenansammlungen
Bitte vermeidet Menschenansammlungen auf dem gesamten Gelände und auf den Parkplätzen. Begebt euch so schnell wie möglich auf die Plätze und verlasst diese nach dem Spielen auch direkt wieder. Auch längere Aufenthalte auf dem Gelände gilt es zu vermeiden.
Keine Doppel
Da im Doppel kein ununterbrochener Sicherheitsabstand gewährleistet werden kann, sind diese leider untersagt. Spielt daher bitte nur Einzel
Einhaltung der Regeln
Auf die Einhaltung der Regeln ist strikt zu achten, bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor Strafmaßnahmen zu ergreifen

Wichtig: Die Duschen und Umkleidekabinen sind auf unbestimmte Zeit geschlossen! Bitte kommt also schon in eurer Sportkleidung zum Platz und duscht anschließend zu Hause.

Der Zutritt zu den Plätzen darf ausschließlich über die Terrasse erfolgen. Dort findet ihr auf einem Tisch eine Liste in der sich jede/r zu Beginn eintragen muss. (Name, Vorname, Datum, Uhrzeit von – bis). Außerdem hängen dort noch einmal die aktuellen Regelungen zum nachlesen.

Zum Schluss noch eine Bitte: Da wir aufgrund der geltenden Regelungen aktuell keine laufenden Einnahmen aus unserem Wirtschaftsbetrieb haben, die Nebenkosten aufgrund der Öffnung der Plätze nun aber dennoch anfallen, wäre es toll, wenn ihr die Getränke während dem Spielen aus unserem Kühlschrank bezieht. Die Strichlisten dazu liegen wie gewohnt aus.

Bei diesen Regeln handelt es sich um eine Übersicht. Es gelten die Regeln am Aushang des Clubheims.
10.05.2020 Allgemein

Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Fans und Tennisbegeisterten frohe Ostern.
Genießt die Feiertage trotz den zugegebenermaßen etwas außergewöhnlichen Umständen. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder alle  auf dem Tennisplatz. Bis dahin – Bleibt Gesund

Die Vorstandschaft

10.04.2020 Allgemein

Wichtige Information zu Arbeitseinsätzen und der aktuellen Situation

Liebe Mitglieder, 

wir müssen die geplanten Arbeitseinsätze leider kurzfristig absagen. Aufgrund der aktuellen Lage können wir auch noch nicht abschätzen wann und wie die diesjährige Saison starten wird. Der Betrieb von Sportanlagen ist vorerst bis mindestens 19.04. untersagt. Wir müssen in dieser Krise leider alle unsere Opfer bringen. Das bringt zwangsläufig auch Einschnitte in unserer gewohnten Lebensweise mit sich. Die aktuelle Situation wird sich vermutlich auch wirtschaftlich negativ auf unseren Verein auswirken. Ein Ende der Einschränkungen ist nämlich momentan noch ungewiss und wir können nicht sagen, wann wir wieder in einen normalen Betrieb übergehen können. Jetzt ist es wichtig zusammen zu stehen (nicht wörtlich nehmen – Schön den empfohlenen Abstand einhalten 🙂 ) und sich gegenseitig zu unterstützen. Unser Verein steht in vielerlei Hinsicht auf einem soliden Fundament, um zusammen mit den Mitgliedern diese Krise zu überstehen.  

Bleibt in der Pause weiterhin sportlich, aber vor allem – Bleibt gesund.  

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit gerne an die Vorstandschaft wenden.

19.03.2020 Allgemein

Platzinstandsetzungsarbeiten

Sollte die Witterung mitspielen ist folgende Teminplanung für die Platz- und Clubheiminstandsetzungsarbeiten vorgesehen.

Samstag 07.03. – 10:00 Uhr – Steine und Laub entfernen
Fr. 13.03 – 14:00 Uhr
Sa. 14.03 – 10:00 Uhr
Fr. 20.03 – 14:00 Uhr
Sa. 21.03 – 10:00 Uhr
Sa. 28.03 – 10:00 Uhr  (Ausweichtermin)

Es ist wünschenswert, dass viele Helfer sich einfinden. Ansprechpartner und Koordinatoren sind Reimund Hilberer und Bernd Teufel

01.03.2020 Allgemein



Feier anlässlich unseres 40. Jubiläums

am Samstag den 17.08. findet auf unserem Tennisgelände am Waldstadion unsere Jubiläumsfier statt.
Ab 13:00 Uhr gibt es dort Kaffee und Kuchen. Parallel findet ein kleines Schleifchenturnier mit örtlichen Vereinsvorständen statt, bei dem Besucher natürlich gerne gesehen sind.

Ab 18:00 Uhr beginnen wir dann die Abendveranstaltung mit einem abwechslungsreichem Programm , einer gemütlichen Cocktaillounge sowie weiteren verschiedenen Speise- und Getränkeangeboten. 

Der Eintritt ist frei.

05.08.2019 Allgemein

Die Damen 1 sind Meister in der 2. Bezirksklasse

am entscheidenden letzten Spieltag der Saison 2019, konnten sich unsere Damen 1 mit einem souveränen 9:0 Heimsieg gegen den Kontrahenten TC Zell 2005 durchsetzen und belegen somit den stolzen ersten Platz in der 2. Bezirksklasse. Die Mannschaft kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, in der sie in allen Begegnungen als Sieger hervorging.
Die Vorstandschaft des TC Schutterwald e.V. sagt herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch.

07.07.2019 Allgemein


Einladung zum Pfingst-Tennis-Camp 2019

Für alle Kinder (Anfänger und Fortgeschrittene) im Alter ab ca. 5 Jahren

Wann? Von Samstag, 08.06. bis Sonntag, 09.06.2019
Uhrzeit? 09:30 – 14:00 Uhr
Wo? Tennisclub Schutterwald e. V., Am Waldstadion 4, 77746 Schutterwald

Das Camp wird von unserem Trainer M. Klimczak (DTB und VDT Tennistrainer) durchgeführt.
Bei schlechtem Wetter findet das Camp in der Halle statt!
Das Camp-Programm umfasst:
• Intensives Tennistraining
• Ball- und koordinative Spiele
• Konditionstraining
• Täglich ein Mittagessen inkl. einem Getränk
• Leihschläger stehen kostenlos zur Verfügung
Preis: 80,00 €
Anmeldung: schreibt uns eure Kontaktdaten über unser Kontaktformular – wir setzen uns daraufhin mit euch in Verbindung

18.05.2019 Allgemein

    class='wp-pagenavi' role='navigation'> 1
  • 2