Yes we’re open

Endlich ist es soweit! Nach der letzten Änderung der Coronaverordnung des Landes, ist der Betrieb von Sportanlagen im Freien ab Montag, den 11.05.2020, wieder gestattet. Natürlich unter strengen Auflagen! Wie wir diese Auflagen erfüllen und welche Regeln bei uns auf der Anlage gelten,  wird nachfolgend erläutert. Der Betrieb unserer Wirtschaft ist weiterhin verboten.

Krankheitssymptome
Solltet ihr Infektionssymptome wie bspw. Husten oder Fieber aufweisen, ist das Betreten der Anlage untersagt.
Husten und Niesen in die Armbeuge
Falls dennoch mal unerwartet ein Husten oder Niesen nötig ist, bitte stets in die Armbeuge.
Hände desinfizieren
Bitte beim Betreten und beim Verlassen der Anlage die Hände desinfizieren. Hierfür haben wir im hinteren Bereich des Clubheims (bei den Schließfächern) Desinfektionsmittel bereitgestellt. Sollte das Desinfektionsmittel mal nicht verfügbar sein, ist auch gründliches Händewaschen eine Alternative.
Sicherheitsabstand
Bitte achtet darauf den benötigten Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Weist auch eure Mitmenschen darauf hin, falls diese es mal vergessen sollten.
Auf Händeschütteln verzichten
Auf das Händeschütteln muss aktuell, auch als sportliche Geste, verzichtet werden.
Keine Menschenansammlungen
Bitte vermeidet Menschenansammlungen auf dem gesamten Gelände und auf den Parkplätzen. Begebt euch so schnell wie möglich auf die Plätze und verlasst diese nach dem Spielen auch direkt wieder. Auch längere Aufenthalte auf dem Gelände gilt es zu vermeiden.
Keine Doppel
Da im Doppel kein ununterbrochener Sicherheitsabstand gewährleistet werden kann, sind diese leider untersagt. Spielt daher bitte nur Einzel
Einhaltung der Regeln
Auf die Einhaltung der Regeln ist strikt zu achten, bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor Strafmaßnahmen zu ergreifen

Wichtig: Die Duschen und Umkleidekabinen sind auf unbestimmte Zeit geschlossen! Bitte kommt also schon in eurer Sportkleidung zum Platz und duscht anschließend zu Hause.

Der Zutritt zu den Plätzen darf ausschließlich über die Terrasse erfolgen. Dort findet ihr auf einem Tisch eine Liste in der sich jede/r zu Beginn eintragen muss. (Name, Vorname, Datum, Uhrzeit von – bis). Außerdem hängen dort noch einmal die aktuellen Regelungen zum nachlesen.

Zum Schluss noch eine Bitte: Da wir aufgrund der geltenden Regelungen aktuell keine laufenden Einnahmen aus unserem Wirtschaftsbetrieb haben, die Nebenkosten aufgrund der Öffnung der Plätze nun aber dennoch anfallen, wäre es toll, wenn ihr die Getränke während dem Spielen aus unserem Kühlschrank bezieht. Die Strichlisten dazu liegen wie gewohnt aus.

Bei diesen Regeln handelt es sich um eine Übersicht. Es gelten die Regeln am Aushang des Clubheims.
10.05.2020 Allgemein