Update: Yes we’re open

Platzordnung (gültig ab dem 01. Juli 2020)
Auf Grundlage der CoronaVO des Landes Baden-Württemberg vom 23. Juni 2020 sowie der CoronaVO Sport vom 25. Juni 2020 und Empfehlungen des Badischen Tennisverbands gilt nachfolgende Platzordnung bis auf Weiteres.

Krankheitssymptome
Solltet ihr Infektionssymptome wie bspw. Husten oder Fieber aufweisen, ist das Betreten der Anlage untersagt.
Husten und Niesen in die Armbeuge
Falls dennoch mal unerwartet ein Husten oder Niesen nötig ist, bitte stets in die Armbeuge.
Hände desinfizieren
Bitte beim Betreten und beim Verlassen der Anlage die Hände desinfizieren. Hierfür haben wir im hinteren Bereich des Clubheims (bei den Schließfächern) Desinfektionsmittel bereitgestellt. Sollte das Desinfektionsmittel mal nicht verfügbar sein, ist auch gründliches Händewaschen eine Alternative.
Sicherheitsabstand
Bitte achtet darauf, wo immer möglich, den benötigten Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Weist auch eure Mitmenschen darauf hin, falls diese es mal vergessen sollten.
Auf Händeschütteln verzichten
Auf das Händeschütteln muss aktuell, auch als sportliche Geste, verzichtet werden.
Umkleidekabinen
Die Umkleideräume dürfen von max. 3 Personen gleichzeitig genutzt werden, davon dürfen max. 2 Personen gleichzeitig duschen! Auch hier ist der Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten!
Zuschauer
Bei Wettkämpfen sind maximal 100 Zuschauer zur selben Zeit auf der Anlage erlaubt, ab 01. August 2020 wird diese Zahl auf 500 erhöht.
Einhaltung der Regeln
Auf die Einhaltung der Regeln ist strikt zu achten, bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor Strafmaßnahmen zu ergreifen


Der Zutritt zu den Plätzen darf ausschließlich über die Terrasse erfolgen. Dort findet ihr auf einem Tisch eine Liste in der sich jede/r zu Beginn eintragen muss. (Name, Vorname, Datum, Uhrzeit von – bis). Außerdem hängen dort noch einmal die aktuellen Regelungen zum nachlesen.

Zum Schluss noch eine Bitte: Da wir aufgrund der geltenden Regelungen aktuell geringere laufenden Einnahmen aus unserem Wirtschaftsbetrieb haben, die Nebenkosten aufgrund der Öffnung der Plätze nun aber dennoch anfallen, wäre es toll, wenn ihr die Getränke während dem Spielen aus unserem Kühlschrank bezieht. Die Strichlisten dazu liegen wie gewohnt aus.

Bei diesen Regeln handelt es sich um eine Übersicht. Es gelten die Regeln am Aushang des Clubheims.
10.05.2020 Allgemein